www.trans-canada-touristik.de
05821 / 542671-0

Kanu-Touren

Yukon Classic I

Yukon Classic I

20-tägige Tour auf dem legendären Fluss

Diese klassische Kanu-Tour auf dem Yukon River von Whitehorse nach Dawson City ist für jeden gedacht, der abseits der Touristenwege den Spuren der Geschichte folgen möchte, ohne dabei irgendwelche kanutechnischen Kenntnisse zu besitzen. Der Start ist in Whitehorse, wo es über den Yukon River - vorbei an den Relikten der alten Zeit - Richtung Norden geht. 720 Kilometer reisen wir auf diesem großen Strom, vorbei an alten, verlassenen Siedlungen, Forts und Trapperhütten. Immer wieder werden wir unterwegs an die Geschichte des großen Goldrausches erinnert und es ist interessant, abends am Lagerfeuer den Storys des Guides zu lauschen.

Backcountry Kanu

Backcountry Kanu

5-tägige Tour auf dem Athabasca River

Spaß, Nervenkitzel und Spannung bei dieser Talfahrt im offenen Kanadier-Kanu. Sie lernen die Strömung des Athabasca Rivers zu lesen und praktizieren umweltschonendes Zelten in der Wildnis der Rocky Mountains. Ein Tag Training auf stillem Wasser ist Vorbereitung für die Talfahrt auf dem mächtigen Athabasca River. Keine Häuser, keine Siedlung entlang der Strecke, nur der breite Fluss, Inseln und Wälder. Ein echt kanadisches Abenteuer für Anfänger und erfahrene Kanuten.

Spirit of the Yukon

Spirit of the Yukon

11-tägiges Kanu-Abenteuer auf dem Teslin River

Dieser technisch nicht anspruchsvolle Kanutrip, gilt unter Insidern als schöne Alternative zum berühmten Yukon River. Die Strecke führt durch die beeindruckende Bergwelt des südlichen Yukon und ist bei Kanu-Anfängern wie Fortgeschrittenen gleichermaßen geschätzt. Wir folgen - weitab von jeglicher Zivilisation - einem alten Trail der Trapper und Goldsucher.

Yukon Classic II

Yukon Classic II

8-tägige Tour auf dem Yukon River

Diese klassische Tour auf dem Yukon River von Whitehorse bis zum kleinen Ort Carmacks ist für jeden gedacht, der abseits der Touristenwege den Spuren der Geschichte folgen möchte, ohne dabei irgendwelche kanutechnischen Kenntnisse zu besitzen. Der Start ist in Whitehorse, wo es über den Yukon River - vorbei an den Relikten der alten Zeit - Richtung Norden geht. Fast 320 Kilometer beträgt der gesamte Streckenabschnitt bis zum Ziel in Carmacks.

Yukon Classic III

Yukon Classic III

13-tägige Tour auf dem legendären Fluss

Diese klassische Tour auf dem Yukon River, beginnend in Carmacks bis zum Ziel der alten Goldgräberstadt Dawson City, ist für jeden gedacht, der abseits der Touristenwege den Spuren der Geschichte folgen möchte, ohne dabei irgendwelche kanu-technischen Vorkenntnisse zu besitzen. Der Start der Kanutour ist in Carmacks, von wo aus es auf dem Yukon River - vorbei an den Relikten der alten Zeit - Richtung Norden geht. Fast 400 Kilometer beträgt der gesamte Streckenabschnitt bis zum Ziel in Dawson.

Kommentare

Harald S., Aukrug:
"Wir haben uns sofort bei Ankunft und Abholung unseres WoMo sehr willkommen gefühlt. Junge und sympathische Truppe. Ich würde sofort wieder ein WoMo bei Fraserway buchen und auch ... "
"Wir haben uns sofort bei Ankunft und Abholung unseres WoMo sehr willkommen gefühlt. Junge und sympathische Truppe. Ich würde sofort wieder ein WoMo bei Fraserway buchen und auch jedem Empfehlen. Im Vorfeld hat uns TransCanada Touristik ebenfalls sofort und unkompliziert unsere Fragen in der Reisevorbereitung beantworten können. So stand unserem ganz besonderen Urlaub rein gar nichts im Wege. VIELEN DANK DAFÜR"
Günter S., Neuenbürg:
"Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchte ich auch die Freundlichkeit und das Engagement Ihrer Mitarbeiter hier in Deutschland loben, die mir eine Kombination aus ... "
"Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchte ich auch die Freundlichkeit und das Engagement Ihrer Mitarbeiter hier in Deutschland loben, die mir eine Kombination aus Wohnmobil-Überführungsfahrt und anschließender Wohnmobilreise vermittelt haben und auf meine Wünsche exakt eingegangen sind. Das Highlight war dann, dass wir das Wohnmobil die volle Reisezeit behalten konnten und nicht nach 2 Wochen in Las Vegas tauschen mussten. Das ist kundenorientiert und deshalb werde ich Ihre Firma und Apollo weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Günter Sommer"
Tanja R., Mainz:
"Wir bedanken uns ganz herzlich für die professionelle Beratung während unserer Buchung bei Trans Amerika Reisen. Besonders hervorheben möchten wir das großartige Engagement von ... "
"Wir bedanken uns ganz herzlich für die professionelle Beratung während unserer Buchung bei Trans Amerika Reisen. Besonders hervorheben möchten wir das großartige Engagement von Frau Fröhling, die uns professionell, stets freundlich und beratend zur Seite stand. Dank ihrem Einsatz hatten wir einen großartigen Wohnmobilurlaub zu einem fairen Preis bei einem ebenso professionellen Partner (Roadbear) in Amerika. Wir würden jederzeit wieder bei Trans Amerika Reisen buchen!"
Kontakt

Beratungszeiten
Mo-Do: 09.00 bis 18.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 17.00 Uhr

Hotline:
05821 / 542671-0

E-Mail:

Kontakt-Informationen:
alle anzeigen

Crefozert der Creditreform