www.trans-canada-touristik.de
05821 / 542671-0

Kanu-Touren

Yukon Classic I

20-tägige Tour auf dem legendären Fluss

Yukon Classic I in Kanada
Diese klassische Kanu-Tour auf dem Yukon River von Whitehorse nach Dawson City ist für jeden gedacht, der abseits der Touristenwege den Spuren der Geschichte folgen möchte, ohne dabei irgendwelche kanutechnischen Kenntnisse zu besitzen. Der Start ist in Whitehorse, wo es über den Yukon River - vorbei an den Relikten der alten Zeit - Richtung Norden geht. 720 Kilometer reisen wir auf diesem großen Strom, vorbei an alten, verlassenen Siedlungen, Forts und Trapperhütten. Immer wieder werden wir unterwegs an die Geschichte des großen Goldrausches erinnert und es ist interessant, abends am Lagerfeuer den Storys des Guides zu lauschen.

Backcountry Kanu

5-tägige Tour auf dem Athabasca River

Backcountry Kanu in Kanada
Spaß, Nervenkitzel und Spannung bei dieser Talfahrt im offenen Kanadier-Kanu. Sie lernen die Strömung des Athabasca Rivers zu lesen und praktizieren umweltschonendes Zelten in der Wildnis der Rocky Mountains. Ein Tag Training auf stillem Wasser ist Vorbereitung für die Talfahrt auf dem mächtigen Athabasca River. Keine Häuser, keine Siedlung entlang der Strecke, nur der breite Fluss, Inseln und Wälder. Ein echt kanadisches Abenteuer für Anfänger und erfahrene Kanuten.

Spirit of the Yukon

11-tägiges Kanu-Abenteuer auf dem Teslin River

Spirit of the Yukon in Kanada
Dieser technisch nicht anspruchsvolle Kanutrip, gilt unter Insidern als schöne Alternative zum berühmten Yukon River. Die Strecke führt durch die beeindruckende Bergwelt des südlichen Yukon und ist bei Kanu-Anfängern wie Fortgeschrittenen gleichermaßen geschätzt. Wir folgen - weitab von jeglicher Zivilisation - einem alten Trail der Trapper und Goldsucher.

Yukon Classic II

8-tägige Tour auf dem Yukon River

Yukon Classic II in Kanada
Diese klassische Tour auf dem Yukon River von Whitehorse bis zum kleinen Ort Carmacks ist für jeden gedacht, der abseits der Touristenwege den Spuren der Geschichte folgen möchte, ohne dabei irgendwelche kanutechnischen Kenntnisse zu besitzen. Der Start ist in Whitehorse, wo es über den Yukon River - vorbei an den Relikten der alten Zeit - Richtung Norden geht. Fast 320 Kilometer beträgt der gesamte Streckenabschnitt bis zum Ziel in Carmacks.

Yukon Classic III

13-tägige Tour auf dem legendären Fluss

Yukon Classic III in Kanada
Diese klassische Tour auf dem Yukon River, beginnend in Carmacks bis zum Ziel der alten Goldgräberstadt Dawson City, ist für jeden gedacht, der abseits der Touristenwege den Spuren der Geschichte folgen möchte, ohne dabei irgendwelche kanu-technischen Vorkenntnisse zu besitzen. Der Start der Kanutour ist in Carmacks, von wo aus es auf dem Yukon River - vorbei an den Relikten der alten Zeit - Richtung Norden geht. Fast 400 Kilometer beträgt der gesamte Streckenabschnitt bis zum Ziel in Dawson.

Kommentare

Astrid L., Bad Aibling:
"Wir hatten schon mehrere Wohnmobilurlaube - also gute Vergleichsmöglichkeiten - diese waren die besten Erfahrungen, die wir bis jetzt mit Wohnmobilanmietungen gemacht ... "
"Wir hatten schon mehrere Wohnmobilurlaube - also gute Vergleichsmöglichkeiten - diese waren die besten Erfahrungen, die wir bis jetzt mit Wohnmobilanmietungen gemacht haben. Vielen Dank dafür - und ein extra Dankeschön, an unseren netten Betreuer in Vancouver. Wir würden auf alle Fälle wieder bei Ihnen buchen. Mit freundlchen Grüssen, A. L."
Thomas S., Leipzig:
"Ich habe nach meiner Reise Ihre Seite sofort weiter empfohlen. Es war ein super Urlaub! Es hat alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank!! :)"
"Ich habe nach meiner Reise Ihre Seite sofort weiter empfohlen. Es war ein super Urlaub! Es hat alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank!! :)"
Michael M., Jena:
"Den Service und die Abwicklung der Vermietung unseres Wohnmobiles bei Road Bear können wir nur als tipp top bezeichnen. Die Einweisung war gründlich, kleinere Mängel wurden sofort ... "
"Den Service und die Abwicklung der Vermietung unseres Wohnmobiles bei Road Bear können wir nur als tipp top bezeichnen. Die Einweisung war gründlich, kleinere Mängel wurden sofort beseitigt, zusätzliche Decken bzw. Laken gab es kostenlos. Es war unser erster Urlaub mit einem Wohnmobil und alles hat super geklappt. Der einzige Nachteil: die Sitzgelegenheiten für die Mitreisenden hinten im Wohnmobil sind nicht sehr bequem. Für die Buchung und Organisation unserer USA Reise möchten wir auch dem Team von Trans-Amerika unser Lob aussprechen. Wir können dieses Reiseportal guten Gewissens weiterempfehlen. USA Reise vom 04.- 25.09. 2013"
Kontakt

Beratungszeiten
Mo-Fr: 11.00 bis 14.00 Uhr

Hotline:
05821 / 542671-0

E-Mail:

Kontakt-Informationen:
alle anzeigen

Crefozert der Creditreform