Trans Canada
Touristik
www.trans-canada-touristik.de
05821 / 542671-0

Zahlungsbedingungen

Zahlung und Rechnungsstellung erfolgen bei Trans Canada Touristik für Sie als Kunden sehr transparent und einfach.

Rechnungsstellung

Nach Buchung und Bestätigung durch die jeweiligen Leistungsträger (Vermieter, Fluggesellschaften, Hotels etc.) erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung je nach gewählter Versandart per Post oder E-Mail zugesandt. Dies geschieht i.d.R. einige Tage nach Buchung. Vorher ist keine Zahlung zu leisten.


Zahlungsarten

Sie werden den auf Ihrer Buchungsbestätigung und Rechnung ausgewiesenen Betrag i.d.R. per Überweisung auf unser dort genanntes Konto bei der Hamburger Sparkasse überweisen. Anfallende Überweisungsgebühren aus dem Ausland sind vom Aufftraggeber zu zahlen. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) vorzunehmen. Für die Zahlungsart Kreditkarte erheben wir ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme. Das Bearbeitungsentgelt ist nur zahlbar, wenn wir alternativ mindestens eine kostenfreie Zahlungsart (bspw. Überweisung) anbieten können. Ab 13.01.2018 entfällt das Transaktionsentgelt bei Bezahlung mit Verbraucher-Kreditkarten (Consumer Cards, Credit Cards) der Kreditkartenarten MasterCard und Visa von Bankinstituten der Europäischen Union. Bei Verwendung von Firmen-Kreditkarten (Corporate Cards, Commercial Cards) erheben wir weiterhin ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme. Das genannte Bearbeitungsentgelt wird auch bei Kreditkarten berechnet, die von Bankinstituten außerhalb der Europäischen Union ausgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass wir diese Kosten, sofern Sie uns bspw. die Nutzung einer Firmen-Kreditkarte nicht vorher angegeben haben, zzgl. einer Verwaltungsgebühr an Sie nachträglich weiterbelasten werden. Um diese Zusatzkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Überweisung. Geben Sie uns hierzu, wenn gewünscht, bitte unmittelbar nach Buchung Bescheid. (Kontakt)


Zahlungsfristen

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 15% des Reisepreises fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Abreise fällig. Ausgenommen hiervon sind Versicherungsprämien, die sofort vollständig zu zahlen sind. Flugtickets von Linienfluggesellschaften (i.w. Lufthansa, United Airlines, Continental Airlines und British Airways) können auf Ihren Wunsch hin sofort bezahlt, ausgestellt und Ihnen als Etix zugeschickt werden.


Stornierungs-Kosten

Die Bedingungen für Stornierungen richten sich nach unseren Allgemeinen Reisebedingungen.

Je nach Zeitpunkt einer durch Sie vorgenommenen Stornierung berechnen sich die Stornierungskosten pauschal wie folgt:

bis 90. Tage vor Reiseantritt: 25 % des Reisepreises

89 - 60 Tage vor Reiseantritt: 30 % des Reisepreises

59 - 31 Tage vor Reiseantritt: 50 % des Reisepreises

30 - 15 Tage vor Reiseantritt: 80 % des Reisepreises

14 - 1 Tage vor Reiseantritt: 90 % des Reisepreises

bei Rücktritt am Abreisetag und bei Nichtantritt: 100 % des Reisepreises

Für einige Leistungen werden ausdrücklich abweichende Zeiträume und Sätze vereinbart. Dies betrifft z.B. besondere Sonder-Flugtarife oder Kurzfrist-Stornierungen bei bestimmten Wohnmobilanmietern. Abweichende Regelungen werden in der Buchungsbestätigung ausgewiesen, sofern sie nicht in den Allgemeinen Reisebedingungen generell vereinbart sind.

Lesen Sie zur Anwendung, Ihren Rechten und Pflichten unbedingt auch unsere Allgemeinen Reisebedingungen.


Versandkosten

Versandkosten für Ihre Reiseunterlagen werden von uns nicht erhoben.


Die obigen Ausführungen stellen keinen Bestandteil des Reisevertrages dar, sondern dienen lediglich der Veranschaulichung. Maßgebend sind allein die Regelungen in den Allgemeinen Reisebedingungen der Trans Canada Touristik TCT GmbH.
Warenkorb (0)
Im Warenkorb befinden sich keine Reisebausteine
anzeigen
Kommentare
Tanja R., Mainz:
"Wir bedanken uns ganz herzlich für die professionelle ... "
"Wir bedanken uns ganz herzlich für die professionelle Beratung während unserer Buchung bei Trans Amerika Reisen. Besonders hervorheben möchten wir das großartige Engagement von Frau Fröhling, die uns professionell, stets freundlich und beratend zur Seite stand. Dank ihrem Einsatz hatten wir einen großartigen Wohnmobilurlaub zu einem fairen Preis bei einem ebenso professionellen Partner (Roadbear) in Amerika. Wir würden jederzeit wieder bei Trans Amerika Reisen buchen!"