Trans Canada
Touristik
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Zahlungsbedingungen

Zahlung und Rechnungsstellung erfolgen bei Trans Canada Touristik für Sie als Kunden sehr transparent und einfach.

Rechnungsstellung

Nach Buchung und Bestätigung durch die jeweiligen Leistungsträger (Vermieter, Fluggesellschaften, Hotels etc.) erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung je nach gewählter Versandart per Post oder E-Mail zugesandt. Dies geschieht i.d.R. einige Tage nach Buchung. Vorher ist keine Zahlung zu leisten.


Zahlungsarten

Sie werden den auf Ihrer Buchungsbestätigung und Rechnung ausgewiesenen Betrag i.d.R. per Überweisung auf unser dort genanntes Konto bei der Hamburger Sparkasse überweisen. Anfallende Überweisungsgebühren aus dem Ausland sind komplett vom Auftraggeber zu zahlen.
Alternativ besteht die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) vorzunehmen. Die Eingabe Ihrer Kreditkartendaten nehmen Sie selbst direkt auf der Seite der Kreditkarten-Rechnungsstelle vor. Neben der Angabe der Kreditkartendaten ist auch die Verifizierung über das 3D Secure-Verfahren ("Verified by Visa" oder MasterCard Secure Code") verpflichtend, wodurch Sie zusätzliche Sicherheit haben. Die Daten werden verschlüsselt übertragen. Für die Zahlungsart Kreditkarte erheben wir ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme. Das Bearbeitungsentgelt ist nur zahlbar, wenn wir alternativ mindestens eine kostenfreie Zahlungsart (bspw. Überweisung) anbieten können. Ab 13.01.2018 entfällt das Transaktionsentgelt bei Bezahlung mit Verbraucher-Kreditkarten (Consumer Cards, Credit Cards) der Kreditkartenarten MasterCard und Visa von Bankinstituten der Europäischen Union. Bei Verwendung von Firmen-Kreditkarten (Corporate Cards, Commercial Cards) erheben wir weiterhin ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme. Das genannte Bearbeitungsentgelt wird auch bei Kreditkarten berechnet, die von Bankinstituten außerhalb der Europäischen Union ausgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass wir diese Kosten, sofern Sie uns bspw. die Nutzung einer Firmen-Kreditkarte nicht vorher angegeben haben, zzgl. einer Verwaltungsgebühr an Sie nachträglich weiterbelasten werden.
Um diese Zusatzkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Überweisung. Geben Sie uns hierzu, wenn gewünscht, bitte unmittelbar nach Buchung Bescheid. (Kontakt)


Zahlungsfristen

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 15% des Reisepreises fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Abreise fällig. Ausgenommen hiervon sind Versicherungsprämien, die sofort vollständig zu zahlen sind. Flugtickets von Linienfluggesellschaften (i.w. Lufthansa, United Airlines, Continental Airlines und British Airways) können auf Ihren Wunsch hin sofort bezahlt, ausgestellt und Ihnen als Etix zugeschickt werden.


Stornierungs-Kosten

Die Bedingungen für Stornierungen richten sich nach unseren Allgemeinen Reisebedingungen.

Je nach Zeitpunkt einer durch Sie vorgenommenen Stornierung berechnen sich die Stornierungskosten pauschal wie folgt:

Flugpauschalreisen mit Linien- oder Charterfluggesellschaften
bis 90. Tage vor Reiseantritt: 25 %
89 - 60 Tage vor Reiseantritt: 30 %
59 - 31 Tage vor Reiseantritt: 50 %
30 - 15 Tage vor Reiseantritt: 80 %
ab dem 14 Tag vor Reiseantritt: 90%
am Tag der Abreise oder bei Nichtantritt: 95 % des Reisepreises

Pauschalreise mit Eigenanreise
bis 90. Tage vor Reiseantritt: 25 %
89 - 60 Tage vor Reiseantritt: 30 %
59 - 31 Tage vor Reiseantritt: 50 %
30 - 15 Tage vor Reiseantritt: 80 %
ab dem 14 Tag vor Reiseantritt: 90%
am Tag der Abreise oder bei Nichtantritt: 95 % des Reisepreises

Erlebnisreisen
bis 90. Tage vor Reiseantritt: 25 %
89 - 60 Tage vor Reiseantritt: 30 %
59 - 31 Tage vor Reiseantritt: 60 %
30 - 15 Tage vor Reiseantritt: 85 %
ab dem 14 Tag vor Reiseantritt: 90%
am Tag der Abreise oder bei Nichtantritt: 95 % des Reisepreises

Sonstige Reisebausteine & Reisen
bis 90. Tage vor Reiseantritt: 25 %
89 - 60 Tage vor Reiseantritt: 30 %
59 - 31 Tage vor Reiseantritt: 50 %
30 - 15 Tage vor Reiseantritt: 80 %
ab dem 14 Tag vor Reiseantritt: 90%s
am Tag der Abreise oder bei Nichtantritt: 95 % des Reisepreises

Für einige Leistungen werden ausdrücklich abweichende Zeiträume und Sätze vereinbart. Dies betrifft z.B. besondere Sonder-Flugtarife oder Kurzfrist-Stornierungen bei bestimmten Wohnmobilanmietern. Abweichende Regelungen werden in der Buchungsbestätigung ausgewiesen, sofern sie nicht in den Allgemeinen Reisebedingungen generell vereinbart sind.

Lesen Sie zur Anwendung, Ihren Rechten und Pflichten unbedingt auch unsere Allgemeinen Reisebedingungen.


Versandkosten

Versandkosten für Ihre Reiseunterlagen werden von uns nicht erhoben.


Die obigen Ausführungen stellen keinen Bestandteil des Reisevertrages dar, sondern dienen lediglich der Veranschaulichung. Maßgebend sind allein die Regelungen in den Allgemeinen Reisebedingungen der Trans Canada Touristik TCT GmbH.
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Kommentare
Harald S., Aukrug:
"Wir haben uns sofort bei Ankunft und Abholung unseres ... "
"Wir haben uns sofort bei Ankunft und Abholung unseres WoMo sehr willkommen gefühlt. Junge und sympathische Truppe. Ich würde sofort wieder ein WoMo bei Fraserway buchen und auch jedem Empfehlen. Im Vorfeld hat uns TransCanada Touristik ebenfalls sofort und unkompliziert unsere Fragen in der Reisevorbereitung beantworten können. So stand unserem ganz besonderen Urlaub rein gar nichts im Wege. VIELEN DANK DAFÜR"