Zahlungsbedingungen Trans Canada Touristik

Zahlungsbedingungen

Zahlung und Rechnungsstellung erfolgen bei Trans Canada Touristik für Sie als Kunden sehr transparent und einfach.

Zahlung auf Rechnung

Nach Buchung und Bestätigung durch die jeweiligen Leistungsträger (Vermieter, Fluggesellschaften, Hotels etc.) erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung je nach gewählter Versandart per Post oder E-Mail zugesandt. Dies geschieht i.d.R. einige Tage nach Buchung. Vorher ist keine Zahlung zu leisten.


Zahlungsarten

Sie werden den auf Ihrer Buchungsbestätigung und Rechnung ausgewiesenen Betrag i.d.R. per Überweisung auf unser dort genanntes Konto bei der Hamburger Sparkasse überweisen. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) vorzunehmen. Für die Zahlungsart Kreditkarte erheben wir ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme. Das Bearbeitungsentgelt ist nur zahlbar, wenn wir alternativ mindestens eine kostenfreie Zahlungsart (bspw. Überweisung) anbieten können. Geben Sie uns hierzu, wenn gewünscht, bitte unmittelbar nach Buchung Bescheid (Kontakt)


Zahlungsfristen

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 15% des Reisepreises fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Abreise fällig. Ausgenommen hiervon sind Versicherungsprämien, die sofort vollständig zu zahlen sind. Flugtickets von Linienfluggesellschaften (i.w. Lufthansa, United Airlines, Continental Airlines und British Airways) können auf Ihren Wunsch hin sofort bezahlt, ausgestellt und Ihnen als Etix zugeschickt werden.


Stornierungs-Kosten

Die Bedingungen für Stornierungen richten sich nach unseren Allgemeinen Reisebedingungen.

Je nach Zeitpunkt einer durch Sie vorgenommenen Stornierung berechnen sich die Stornierungskosten pauschal wie folgt:

bis 90. Tage vor Reiseantritt: 25 % des Reisepreises

89 - 60 Tage vor Reiseantritt: 30 % des Reisepreises

59 - 31 Tage vor Reiseantritt: 50 % des Reisepreises

30 - 15 Tage vor Reiseantritt: 80 % des Reisepreises

14 - 1 Tage vor Reiseantritt: 90 % des Reisepreises

bei Rücktritt am Abreisetag und bei Nichtantritt: 100 % des Reisepreises

Für einige Leistungen werden ausdrücklich abweichende Zeiträume und Sätze vereinbart. Dies betrifft z.B. besondere Sonder-Flugtarife oder Kurzfrist-Stornierungen bei bestimmten Wohnmobilanmietern. Abweichende Regelungen werden in der Buchungsbestätigung ausgewiesen, sofern sie nicht in den Allgemeinen Reisebedingungen generell vereinbart sind.

Lesen Sie zur Anwendung, Ihren Rechten und Pflichten unbedingt auch unsere Allgemeinen Reisebedingungen.


Versandkosten

Versandkosten für Ihre Reiseunterlagen werden von uns nicht erhoben.